Der Verein

Der „Christliche Verein zur Förderung sozialer Initiativen in Kiel e.V.“  (CV) wurde 1982 von engagierten Menschen im Umfeld des evangelischen Kirchenkreises Kiel gegründet um Hilfsprojekte zu fördern, die in „normalen“ kirchlichen Strukturen so nicht zu organisieren bzw. zu finanzieren waren. Bis 2007 wurde die Arbeit auch aus Mitteln des Kirchenkreises Kiel unterstützt.

Heute finanziert sich unsere Arbeit im Wesentlichen aus öffentlichen Mitteln im Rahmen der Subsidiarität sowie durch Spenden. 


Die Mitarbeitenden des Christlichen Vereins verfolgen in fachlich hochqualifizierter Weise vor dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes den Gedanken der Integration von Individuen und Gruppen, die am Rande der Gesellschaft stehen, unabhängig von Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft. Nah an den Lebensfeldern und Bedürfnissen der Betroffenen bieten  sie praktische Hilfe und Unterstützung.